Feminine Energie steht für:
Erschaffen
Urvertrauen
Empfangen
Intuition
Hingabe und Loslassen
Gemeinschaft
Kreativität und Inspiration
Träumen
Genießen und Entspannen
Heilen
Doch was viele nicht Wissen ist, dass Weiblichkeit viel mehr ist. Sie ist nicht nur sanft, still, weich und lieblich.
Weiblichkeit ist Tiefe, Wildheit, tiefes Wissen, Unzähmbarkeit und unbändige Kraft aus sich selbst heraus.
die weibliche Kraft, das Yin bedeutet alles zu leben was da ist. Die Gegensätze, ruhiges Gewässer, wildes Meer. Sanfte Briese und Orkan.
Sanft, zart, liebevoll in absoluter Hingabe, kümmernd und mütterlich.
Wild
absolut frei
ungehalten
lebendig
kraftvoll
göttlich
zerstörerisch.
fühlend
Lass dich nicht täuschen, es ist nicht gemeint mit Familienfeindlich, Männer stehlend.
Es ist eine Gabe die Stürme ins sich zu nutzen und für sich einzustehen. Alte Mauern und Glaubenssätze zu zerstören und für sich neu zu erbauen.
Wirklich gelebte, wilde Weiblichkeit fließt mit der Natur, mit den Jahreszeiten, mit der Erde.
Das wichtigste an diesen Energien, ist es, die maskuline Energie, das Yang nicht zu vernachlässigen und ebenso zu heilen.
In jedem Menschen sind beide Energien vereint, im besten Fall sind sie ausgeglichen. Nicht ständig, aber in der Summe des Tages zum Beispiel.
Maskuline Energie steht für:
Logik
Verstand
Kontrolle
Macht
Kraft
Struktur
Halten
Planen
Disziplin
Ehrgeiz
Rationalität
Das Yang in uns sorgt dafür, dass wir Pläne machen, sie Strukturieren, sie ausarbeiten und sie umsetzen. Den Ehrgeiz um ans Ziel zu kommen.
Du siehst also Beide Kräfte sind wichtig.
In dem Beispiel von eben, ist die Weiblichkeit Kraft die Idee, für den Plan, das loslassen nach der Fertigstellung, das entspannen nach erledigter Arbeit. Das fließen lassen und wissen alles wird gut.
Wenn diese Energien in uns ausser Kontrolle sind, dann sind Frauen oft zu sehr im hustle, können schwer loslassen, nach getaner Arbeit. Können sich schlecht entspannen und einschlafen. Haben ständig die To Do´s im Kopf, statt die Zeit mit den Kindern zu genießen.
Der Mann trägt zu wenig zum Haushalt bei. Die Frau sperrt ihre Gefühle immer weiter weg und der Mann, zieht sich immer weiter zurück. Es ist ein Teufelskreis, der in unserem Alltag stark mitwirkt. Man kann so viel wunderbares erfahren wenn man in seine geheilten Energien geht.
Das Beispiel von eben ist es der Fall, die Energien in der Frau angeheilt sind. Es kann sein, das der weibliche Teil abgelehnt wird, weil die Mutter vom Vater schlecht behandelt wurde, man nie so sein möchte wie Sie und das selbst nicht erleben. Man blockiert sich bzw. die Yin Energie.
In diesem Fall zieht man sich einen Mann an, der auch nicht in seiner Männlichkeit präsent ist und die Frau übernimmt den hauptsächlich männlichen Teil.
Das tolle ist jetzt aber, wenn man sich diese dahinter liegenden Themen ansieht, kann man die Energien heilen und die geheilten Anteile leben, das Umfeld, der Partner verändern sich somit auch. Dieser Prozess passiert völlig unbewusst, durch die Wahrnehmung der Schwingungen.
Hier gehts weiter: